Unser Reitplatz entsteht

Direkt neben dem Paddock ist unser praktischer Reitplatz entstanden. Zunächst war hier nur eine Wiese, die von den Ponys schon ziemlich zertrampelt war.

Im ersten Schritt wurde der Boden mit einem Bagger begradigt. Ein kleiner Teil eines existierenden Hangs musste dabei abgetragen werden, um ausreichend Fläche für den Reitplatz zu schaffen. Auf diese neu geschaffene Ebene wurde ein Vlies gelegt. Dadurch wird verhindert, dass die Pflanzen wieder ihren Weg nach oben finden. Außerdem ist auch gewährleistet, dass sich die Reitplatz-Materialien im Lauf der Zeit nicht immer weiter in den Boden arbeiten.

Auf das Vlies wurden tonnenweise Mineral als Reitplatzuntergrund gelegt. Diese erste Schicht wurde mit einem lasergesteuerten Hobel perfekt eingeebnet, wir man auf den Fotos erkennen kann.

Anschließend wurde mit dem selben Verfahren die Oberfläche des Reitplatzes angelegt. Als Material haben wir uns für wunderbar feinen Sand entschieden.

Der Reitplatz wird seither rege verwendet. Für unsere Einsteller ist die Benutzung in den monatlichen Pensionskosten inclusive und jederzeit möglich.