Wasser marsch - auch im Winter

Die letzten Jahre hatten wir bei starkem Frost immer ein paar Extra-Aufgaben: Die Tränken für die Islandpferde und die anderen Ponys von Eis befreien, prüfen ob das Wasser noch läuft, Leitungen abbauen und auftauen ...

Im vergangenen Januar, der eine ziemlich lange und starke Frostperiode brachte, haben wir den Entschluss getroffen, dass es jetzt reicht und wir aufrüsten. Deshalb haben wir die warmen Monate dazu genutzt, neue Tränkebecken in unserem Offenstall zu installieren. Außerdem wurden auch gleich neue Wasserleitungen verlegt und mit einem Heizkabel ausgestattet. Unsere Islandponys kommen jetzt als bei Frost in den Genuss von vorgewärmtem Wasser - und wir hoffentlich in den Genuss von etwas weniger Arbeit.

Wir sind gespannt, wie der Winter wird und ob alles so klappt, wie wir uns das vorstellen.