Islandpferde im Garten?

Huch! Was machen die Ponys im Garten?

Keine Sorge, das ist gar nicht unser Garten. Sondern nur ein kleines Rasenstück zwischen Hof und Reitplatz. Aber trotzdem ungewöhnlich, dass hier Ponys stehen. Die Erklärung ist aber ganz einfach: Im Frühjahr müssen die Islandpferde, wie alle anderen Pferde auch, wieder langsam an das saftige und nährstoffreiche Gras gewöhnt werden. Durch dieses langsame Anweiden werden Krankheiten, wie z.B. Hufrehe oder Koliken verhindert.

Und weil dieses kleine Rasenstück vor dem Reitplatz auch ein bisschen Pflege braucht, schlagen wir hier gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Das Gras bleibt kurz und wir haben kurze Wege und müssen unsere Islandpferde nicht nach wenigen Minuten schon wieder von der großen Weide einsammeln. Und außerdem sieht's auch noch witzig aus und ist ein tolles Foto-Motiv.